Vornamen > Weibliche Namen > R

Rizalia

Geschlecht: Weiblich
Verwendung des Namens: Tagalog
Herkunftssprache: Spanisch
Männliche Variante: Rizal

Bedeutung von Rizalia

keine Angabe

Herkunft von Rizalia

Information zur männlichen Form Rizal:
vom Familiennamen von José Rizal (1861-1896), dem wohl grössten Nationalhelden der Philippinen
der Familienname (den er sich selbst gab) ist abgeleitet vom spanischen Wort 'ricial', das sich auf der Wieder-Ergrünen eines Feldes nach der Ernte bzw. nach dem Schneiden bezieht

Informationen zu Rizalia

ricial = wieder ergrünend (Spanisch)

Ähnliche Vornamen wie Rizalia

Kommentar schreiben

Du heisst Rizalia? Jemand mit dem Namen Rizalia gehört zu deinen Lieblingsmenschen? Oder dir gefällt der Name Rizalia? Dann erzähle uns davon!

Neueste Artikel

Beliebte Artikel